AGB nordic promotion marketing agentur

Die Marketing Agentur nordic promotion stellt der travianet gmbh, Deggendorf, für die Angebote „Online Reiseshop - weltweite Reisen“ gegen Gebühr einen Teil der Homepage „buchen-packen.travel“ zur Präsentation der von travianet angebotenen touristischen Leistungen zur Verfügung.
travianet tritt ausschließlich als Vermittler einzelner Beförderungsleistungen (z.B. Flüge oder Fährpassagen), sonstiger touristischer Einzelleistungen (z.B. Hotelübernachtungen, Mietwagen) sowie fremd-veranstalteter Pauschalreisen verschiedener Veranstalter (z.B. nordic holidays, usw.) auf.
Im Falle einer Buchung kommt der die Reise/Leistung betreffende Vertrag ausschließlich zwischen Ihnen und dem jeweiligen Reiseveranstalter/Leistungsträger zustande. Die nachfolgenden Bedingungen gelten daher ausschließlich für unsere Vermittlungstätigkeit und haben keinerlei Einfluss auf die Bedingungen, zu denen die vermittelten Reisen/Leistungen erfolgen. Auf die entsprechenden Allgemeinen Geschäftsbedingungen der Reiseveranstalter oder Leistungsträger wird insoweit verwiesen. Soweit Leistungen ausländischer Unternehmer (Leistungsträger, Reiseveranstalter) vermittelt werden, kann für diese Reise-/Leistungsverträge auch ausländisches Recht zur Anwendung gelangen. Für Reisen und touristische Arrangements, bei denen die nordic promotion Marketing Agentur als Eigenveranstalter auftritt (diese werden gesondert als Eigenveranstaltung ausgewiesen), gelten die in den jeweiligen hierfür produzierten Prospekten dargestellten bzw. beigelegten Bedingungen.

1. Vertragsabschluss

Ihr Auftrag an uns, eine Beförderung oder eine sonstige touristische Leistung zu besorgen, kann schriftlich, mündlich, per Telefax oder über Online-Dienste erfolgen. Mit der Annahme Ihrer schriftlichen, telefonischen, per Online - Dienste getätigten oder persönlichen Buchung durch die nordic promotion Marketing Agentur kommt zwischen Ihnen und dem touristischen Leistungsträger travianet ein Vermittlungsvertrag zustande. Die Annahme des Buchungsauftrages durch travianet kann schriftlich, mündlich, per Telefax oder über Online-Dienste erfolgen. Der Buchungsauftrag ist erteilt, sobald Sie uns diesen schriftlich, telefonisch oder Online übermitteln. Die vertragliche Pflicht von travianet ist die ordnungsgemäße Vermittlung der gebuchten Beförderungsleistungen oder der gebuchten einzelnen touristischen Leistungen. Die Erbringung der gebuchten Leistungen als solche ist nicht Bestandteil der Pflichten von travianet. Der Vertrag über die Geschäftsbesorgungsleistung wird vom Vermittler abgespeichert und archiviert. Auf Wunsch kann dieser eingesehen werden.

2. Haftung des nordic promotion-Reisebüro als Vermittler

Die Angaben über vermittelte Beförderungen oder vermittelte touristische Leistungen beruhen ausschließlich auf den Angaben der verantwortlichen Leistungsträger travianet gegenüber, sie stellen keine eigene Zusicherung von travianet gegenüber dem Reiseteilnehmer dar. Die Haftung von travianet erstreckt sich auf die sorgfältige Auswahl des jeweiligen Veranstalters oder Leistungsträgers, die einwandfreie Besorgung von Leistungen einschließlich einer entsprechenden Information des Kunden und Aushändigung der Reisedokumente, die Weiterleitung von Anzeigen, Willenerklärungen und Zahlungen zwischen Kunden und vermitteltem Unternehmen und umgekehrt. travianet haftet nicht für die Erbringung der von ihr vermittelten bzw. besorgten Leistungen der Reiseveranstalter/Leistungsträger. travianet haftet ab gesetzlichen Gefahrübergang auf die zur Ausführung der Versendung bestimmte Person nicht für den Postversand von Reiseunterlagen.

3. Umbuchung/Stornierung

Sie können jederzeit vor Reisebeginn von der Reise/Leistung zurücktreten, wobei wir darauf hinweisen, dass von den Reiseveranstaltern oder Leistungsträgern Stornogebühren bis zu 100% des Reisepreises erhoben werden (siehe die entsprechenden Allgemeinen Geschäftsbedingungen der Reiseveranstalter oder Leistungsträger). Storno und Umbuchungen können auch über den touristischen Leistungsträger, travianet GmbH, Stadtfeldstr. 16, 94469 Deggendorf, erfolgen. Der Rücktritt muss schriftlich unter Angabe der Buchungsnummer erfolgen. Wir empfehlen Ihnen jedoch die Stornierung per Einschreibebrief (travianet GmbH, Stadtfeldstr. 16, 94469 Deggendorf). Die Umbuchung einer vermittelten Leistung kann nur als Rücktritt und nachfolgendem Neuabschluss eines Vertrages erfolgen, sofern der Leistungsträger keine für den Kunden günstigere Möglichkeit anbietet.
Wir behalten uns vor, dem Kunden alle uns aufgrund einer Umbuchung/Stornierung von anderer Seite in Rechnung gestellten Kosten, zuzüglich einer Bearbeitungsgebühr bis zu EUR 25 pro Person, in Rechnung zu stellen (ausgenommen Linienflüge. Dem Kunden bleibt der Nachweis unbenommen, dem touristischen Leistungsträger kein oder ein wesentlich geringerer Schaden entstanden ist. Im Falle einer Stornierung wird die Servicegebühr nicht rückerstattet. Wir empfehlen Ihnen den Abschluss einer Reiserücktrittskosten-Versicherung.
Im Falle einer Stornierung wird die Servicegebühr nicht rückerstattet. Wir empfehlen Ihnen den Abschluss einer Reiserücktrittskosten-Versicherung.

Bei Linienflügen werden folgende Bearbeitungsgebühren zzgl. den Gebühren der Airline (lt. Tarifbestimmungen) in Rechnung gestellt:
Umbuchung: 40 €
Stornierung: 30 €

4. Pass-, Visa-, Zoll-, Devisen-, und Gesundheitsbestimmungen

Als bekannt wird vorausgesetzt, dass für Reisen ins Ausland in der Regel ein gültiger Reisepass erforderlich ist. Im Rahmen seiner gesetzlichen und vertraglichen Informationspflicht erteilt der touristische Leistungsträger travianet Ihnen über die jeweiligen darüber hinausgehenden ausländischen Pass-, Visa-, Zoll-, Devisen- und Gesundheitsbestimmungen gewissenhaft Auskunft, soweit diese in Deutschland in Erfahrung gebracht werden können (insbesondere anhand des Start Amadeus Systems). Für die Einhaltung dieser Bestimmungen ist der Reisende jedoch selbst verantwortlich. Kosten und Nachteile, die Ihnen aus der Nichteinhaltung von Bestimmungen entstehen, gehen zu Ihren Lasten, es sei denn, sie sind durch eine schuldhafte Falsch- oder Fehlinformation des touristischen Leistungsträgers travianet bedingt. Soweit von travianet aus den vorhandenen Systemen (Start Amadeus) zu den oben genannten Bestimmungen Auskünfte erteilt werden, gehen wir davon aus, dass der Teilnehmer deutscher Staatsbürger ist, sofern uns eine andere Staatsbürgerschaft vom Teilnehmer nicht mitgeteilt wird. travianet haftet nicht für die rechtzeitige Erteilung und den Zugang notwendiger Visa durch die jeweilige diplomatische Vertretung, wenn der Anmeldende/Reisende travianet mit der Besorgung beauftragt hat, es sei denn, dass travianet die Verzögerung zu vertreten hat.

5. Zahlung

Bei allen über dieses Portal vermittelten Reisen und Reiseleistungen muss die Zahlung vor Reiseantritt und spätestens bei Aushändigung der Unterlagen erfolgen. Ohne vorherige Bezahlung oder Bezahlung bei Abholung der Unterlagen kann kein Versand oder die Aushändigung der Unterlagen erfolgen. Wird der Reisepreis bei kurzfristigen Reisen, die ab dem 28. Tag vor Reisebeginn gebucht werden, nicht spätestens bis zu 3 Tage vor Reisebeginn (abweichende Zahlungsfristen können insbesondere bei erst sehr kurz vor Reiseantritt gebuchten Reisen schriftlich vereinbart werden) und bei längerfristig gebuchten Reisen nicht spätestens bis zu 7 Tage vor Reiseantritt vollständig gezahlt (Zahlungseingang bei travianet), ist travianet berechtigt, ohne vorangehende Mahnung den Reisevertrag zu stornieren und die vom Reiseveranstalter/Anbieter gemäß dessen AGB erhobenen Stornokosten bei Ihnen geltend zu machen, es sei denn, es läge bereits zu diesem Zeitpunkt ein zum Rücktritt berechtigender Reisemangel vor. Ob und in welcher Höhe eine Anzahlung erforderlich und wann diese fällig ist, wird auf der Buchungsbestätigung gesondert angegeben. Bei Linienflugtickets ist die Zahlungsfrist Grundlage für die Ticketausstellung. Bei Abflugterminen, die bei Buchung über 21 Tage in der Zukunft liegen, ist die Zahlungsfrist von der Airline abhängig. Bei Abflugterminen innerhalb der nächsten 21 Tage muss die Zahlung am gleichen Tag bzw. bei Buchungen nach 17.00 Uhr am darauf folgenden Tag bis 12.00 Uhr als bankbestätigte Überweisung zur Ticketausstellung oder als Bar-Zahlung bei einer unserer Agenturstellen vorliegen. Zahlung mit Kreditkarte ist bei IATA-Tickets großteils möglich, kann aber in Einzelfällen von der Airline abgelehnt werden. Bitte beachten Sie, dass seit 01. Juni 2008 nur noch elektronische Tickets (ETIX) ausgestellt werden können. Das Ausstellen von Papiertickets wird von den Airlines nicht mehr angeboten. Bitte beachten Sie, dass bei einer Linienflugbuchung zweimal von ihrer Kreditkarte abgebucht wird, einmal die Kosten des Fluges der gewählten Airline und einmal die Bearbeitungsgebühren des Reisebüros. Die Bearbeitungsgebühr wird vom Kooperationspartner AERTiCKET AG, Reisevermittlung/ Flugticketgroßhandel, Zossener Straße 55–58, 10961 Berlin belastet. Bei Chartertickets gelten die normalen Zahlungsbedingungen der jeweiligen Reiseveranstalter.

6. Haftungsbeschränkung

Für Schäden im Zusammenhang mit der Vermittlungstätigkeit, gleich aus welchem Rechtsgrund, haftet travianet nur bei Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Für einfache Fahrlässigkeit haftet travianet nur, sofern es für seine Vermittlungstätigkeit vom Anmeldenden eine Gebühr erhebt und eine Kardinalpflicht des Vermittlungsvertrages verletzt, in diesem Fall ist die Haftung auf den Reisepreis beschränkt. Für Personenschäden gelten diese Haftungsbeschränkungen nicht.

7. Unwirksamkeit einer Reisebedingung

Die Unwirksamkeit einzelner Bestimmungen des Vermittlungsvertrages hat nicht die Unwirksamkeit des gesamten Vertrages zur Folge. Die Unwirksamkeit des vermittelten Reisevertrages berührt den Vermittlungsvertrag nicht.

8. Gerichtsstand

Soweit rechtlich zulässig gilt Deggendorf als vereinbarter Gerichtsstand. Im übrigen bleibt es bei dem gesetzlichen Gerichtsstand. Leistungsträger im touristischen Bereich: travianet GmbH Geschäftsführer: Bernd Kienle Stadtfeldstr. 16 94469 Deggendorf Ust-ID-Nr.: DE 246 652 677 Handelsregister-Nr.: 2873 Registergericht: Amtsgericht Deggendorf Tel: 09 91 - 37 41 19 - 0 Fax: 09 91 - 21 509